22-07-2014, 19:31
(22-07-2014, 13:05)Blackysmart schrieb: Ach so. Na dann kann man Hitler wohl nichts vorwerfen wenn der sich nur der "arischen Rasse" verpflichtet fühlte und die "anderen" in die Hölle schickte. Er folgte einfach Jesus Vorbild...Mt 24,14
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Selbst Hitler wird es gehört haben.
Also was soll das, auch Paulus schreibt oft: Zuerst den Juden, aber auch den Griechen.
Zitat:Jesus war der Verfechter einer bestimmten, radikalen Ideologie. Wer nicht seiner Meinung war, den verfluchte er.Jesus ist das Wort Gottes, wer dagegen ist verflucht sich selber.
Zitat:Folgt man Deiner Argumentation, wären alle politischen Gefangenen der DDR zu recht eingesperrt worden, weil sie anderer Meinung als die politischen Ideologieführer waren.Natürlich waren alle politischen Gefangenen in der DDR zu recht eingesperrt worden, weil eben das "Recht" der DDR so war.
Wer aber um der Gerechtigkeit Willen eingesperrt wird, folgt dem Wort Gottes
selbst wenn er von Gott nichts wissen will.
Zitat:Was sagt das Grundgesetz?:Das sind dann die "Ermächtigungsgesetze" von Abtreibung bis morden im Kriegsdienst.
" In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
Zitat:Wenn Dich indymaya jemand grundlos in Dein Gesicht schlägt, würdest Du dem Schläger noch Deine andere Wange hinhalten oder ihn an weiterem Schlagen hindern und wegen Körperverletzung anzeigen?Niemand weiß wie er sich in einer Extremsituation verhält, selbst dann nicht wenn er solches "verhalten" trainiert.
In den meisten Fällen folgt eine Affekthandlung.
Wenn da jemand großmaulig meint über den Dingen zu stehen, fällt mir der Witz mit dem Cowboy ein, dessen Pferd vor dem Saloon grün angestrichen wurde.
Zitat:Dieses Gebot muss auf der dritten Steintafel gestanden haben, die Mel äh Moses versehentlich zerbrochen hat.Typisch Verdrängung.
Einfach nur Nächstenliebe.