25-07-2014, 21:31
(25-07-2014, 20:31)Universalgelehrter schrieb:(25-07-2014, 17:59)Geobacter schrieb: Auch weil Götter einstmals und hauptsächlich für Fruchtbarkeit und ein Leben nach dem Tod zuständig waren.
Und wofür sind sie heute so zuständig?
Ich denke schon, dass es auch ein wenig damit zu tun hat, dass man damals innerhalb einer Gruppe, die schon etwas weiterentwickelter war, sich als Herrenmensch angesehen hat und sozusagen die Tatssache,
Sie es einfach mal so, Universalgelehrter,

Bewusstsein findet nicht in unserem Gehirn statt. Auch wenn diese Illusion allgegenwärtig ist. Ist nur ein großer Fluss von Informationen, Spiegelungen und vielen Projektionen.
Aber letztendlich bedeutet Gott einfach nur "Leben". Das Leben selbst ist der Schöpfer des Universums. Nicht im Realen, sondern auf der Oberfläche des Scheinbaren.
Unser eigentliches Problem dabei ist eben, dass Wahrheit immer ästhetisch und also "schön" sein muss und wir in einer wild wachsenden Wirklichkeit (Universalprinzip der Evolution) nach dieser schönen "Weltformel" suchen, die es da nicht gibt. Wir sehen Ordnung wo keine ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........