(25-12-2014, 17:30)Schmied schrieb: Da ich mich im Vorstellungsthread soz. "geoutet" habe, möchte ich hier nun von euch wissen wieso so eine große Anzahl der Menschen im Westen Europas verbittert ist über das Christentum
Man kann auch bei einigen klar von Hass sprechen.
Verbittert ist das falsche Wort. Verärgert würde besser passen. Hass ist da also ganz sicher nicht mit im Spiel.
Also stell dir mal vor Schmied, da kommt jemand zu dir und erzählt dir wundersame Geschichten über die Vergangenheit bzw. Urgeschichte von "Gut und Böse) und droht dir dann mit der Hölle, wenn du ihm/ihr diese Geschichten nicht als reale Begebenheiten abnimmst.
Abgesehen davon findest du dann auch heraus, dass im Glauben und in der Überzeugung an der Wahrheit dieser Geschichten, immer wieder die schlimmsten Betrügereien und Gewaltverbrechen und andere Ausnutzereien an all denen begangen wurden, die sich von diesen Geschichten einschüchtern haben lassen.
(Die Raubzüge des Abendlandes in allen Teilen in der Welt, begannen immer und überall mit mit dem gleichen Speil der christlichen Missionierung.) Hatten sich die Missionare einmal das Vertrauen der dummen Wilden erschlichen, folgten ihnen die Abenteurer und Glücksritter und schließlich deren ganze Verwandtschaft und nimmt das ganze Land in Besitz.
Zuerst die eigene kulturelle Identität der Volker zerstören.
Dann eine Lösung anbieten, die keine Alternative hat zur Hölle und ewigen Verdammnis.
Nächstenliebe darf sich ja nicht mehr wehren und auch die Kamele gehen leichter durch ein Nadelöhr, als jemand der materiellen Besitz hat. Bei Gegenwehr erfolgt dann notfalls auch Zwangsbekehrung.
Wundern tut es es einen also nicht, wenn Christen überall auf der Wellt immer wieder mal daran erinnert werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........