11-02-2015, 06:56
(10-02-2015, 12:06)LILLIANA schrieb: Ich habe eine Frage an gläubige Christen. Wenn Jesus für euch Gott ist, wegen der Trinität, zu wem hat Jesus dann gebetet ? Zu sich selbst ? Unlogisch. oder?
@Liliana
Du siehst, wie unterschiedlich die Meinungen zu deiner eingangs gestellte Frage sind.
Es hält dir vor Augen, über welches Wissen, welche Erfahrungen, Lehrmeinungen, Hoffnungen, jeder einzelne verfügt.
Von der Leidenschaft gar nicht zu sprechen. Sie ist bei allen Beteiligten - sehr groß!!!
Wieder einmal geht es um die Auslegung der Bibelinhalte und erinnert mich ein wenig an "babylonische Verhältnisse" ( Turmbau zu Babel ).
Deine Fragestellung, ist hoffentlich ein Indiz dafür, dass du trotz Kirchen Austritt nicht den Glauben an Gott verloren hast?!
Das wäre mir jetzt wichtig.
Nun aber, soll es um deine Fragestellung gehen, zu der ich dir noch eine Antwort schulde!
Sie lautet:
"Ich weiß es nicht, ob Jesus Gott ist, oder ein Gott, oder Gottes Sohn. Ich weiß nicht wie es zu verstehen ist, obwohl mir der Bibelkontext nicht mal so fremd ist."
Zu meiner Entschuldigung: " Ich bin nur ein Mensch und von Allwissen, weit entfernt."
Was nun?
Menschlicherweise, schließe ich mich vorerst der Meinung an, die in mein persönliches momentanes Lebensmuster passt oder, finde sogar eine neue Erkenntnis?!
Meine Hoffnung für dich ist die, dass du nie die Verantwortung über dein eigenes Denken abgeben mögest und weiterhin, "bei" Gott bleibst!
Lieben Gruß!
"Am ruhigen Fluss, ist das Ufer voller Blumen"