11-02-2015, 14:15
(11-02-2015, 13:59)Schmied schrieb: Ich GLAUBE, dass das so alles ist, weil ich GLAUBE, dass das so alles von Gott kommt und offenbart ist. Ich weiß auch nicht wie der Strom funktioniert, trotzdem sehe ich eine leuchtende Glühbirne vor mir, die den Raum erhellt und GLAUBE an die Sinnhaftigkeit dahinter ohne sie zu verstehen. Ist es deshalb "unlogisch" weil ich es nicht verstehe? Mitnichten. Wärest du wirklich an tiefer Theologie interessiert, dann könnte ich dir entsprechende Literatur geben, aber ich glaube das bist du nicht. Du bist gar nicht hier um deine "logischen Fragen" aufgeklärt zu bekommen und, dass dein Vorgehen arglos ist, nehm ich dir auch irgendwie nicht ab, denn ich kenne solche Vorgehen schon von Moslems.
Weich nicht aus, tiefe Theologie gibts auch nicht.
Theologie beschäftigt sich mit der Lehre von Gott, speziell mit den Dokumeneten, nicht mit Gott an sich.
Da gibts genausogut islamische Theologie oder bhuddistische, hinduistische.
Logisch ist da überhaupt nichts.
Was sollte schon daran logisch seon, das Jesus völlig unnatürlich mit erschreckenden Chromosomen
auf recht merkwürdie Art längskam und zB keine Mädchen war.
Was ist daran logisch, das man um überhaupt einen Menschen zu haben eine ganzes Universum kreiren muss.
Was für eine Ressourchenverschwendung.
Bei der Unmenge an galaktischen Körpern unter x- milliarden möglichen Zustaänden muss einfach
rein statistisch irgendwann mal ein Planet Erde mit Mensch bei rauskommen.
Immer weiterschöpfen unter allen möglichen Kombinationen bis zufällig mal was Lebendiges entsteht.
Was immer eine Gott ist, effektiv ist er nicht eher eine ziemliche Niete bei dem Aufwand.