11-02-2015, 15:14
(11-02-2015, 13:59)Schmied schrieb: Ich weiß auch nicht wie der Strom funktioniert, trotzdem sehe ich eine leuchtende Glühbirne vor mir, die den Raum erhellt und GLAUBE an die Sinnhaftigkeit dahinter ohne sie zu verstehen. Ist es deshalb "unlogisch" weil ich es nicht verstehe? Mitnichten. Wärest du wirklich an tiefer Theologie interessiert, dann könnte ich dir entsprechende Literatur geben, aber ich glaube das bist du nicht. Du bist gar nicht hier um deine "logischen Fragen" aufgeklärt zu bekommen und, dass dein Vorgehen arglos ist, nehm ich dir auch irgendwie nicht ab, denn ich kenne solche Vorgehen schon von Moslems.Komisch, ich habe im Physikunterricht aufgepasst und weiß sehr wohl wie der Strom funktioniert und warum eine Glühbirne leuchtet. Mir sind auch die Probleme bei der Stromerzeugung, Verteilung und Wandlung in Licht und anderem bekannt.
Wenn du möchtest, kannst du dich sehr wohl informieren.
Viele die hier schreiben haben sich sehr wohl mit dem Glauben auseinandergesetzt und fragen nach der Sinnhaftigkeit.
Es gibt viele verschiedene Richtungen des Glaubens aber welche ist die Richtige, die an Gott, Jesus, Mohamed, Buddha, Visnu, Kunfuzius, oder oder keine?