16-02-2015, 11:19
(15-02-2015, 18:52)anxiousgirl-91 schrieb: Hallo zusammen,Im Koran steht nicht , dass der Heilige Geist Maria ist. Wer das behauptet, hat den Koranvers nicht verstanden, absichtlich oder unabsichtlich will ich mal dahingestellt lassen.
Also ich verstehe nicht was die Diskussion für einen Sinn hat. Ich als Christin habe auch muslimische Freunde und Diskussionen sind sinfach sinnlos. Ich finde man sollte alle Religionen respektierwn und friedlich nebeneinander leben, ohne anderen was aufzuzwingen. Liliana wir glauben einfach, dass Gott aus Liebe zu uns Menschen sich offenbart hatvin Jesus Christus. In allen Religionen müssen Menschen unendlich viel tin und können nie sicher sein, dass sie genug getan haben. Es geht auch gar nicht. Jeder Menscg begeht Sünden Allein negative Gedanken wie neid ist Sünde vor Gott. Aber im Christentim hat Gott schon alles für die Menschen getan und es geht nicht mehr um Religion, sondern um Glaube. Wir müssen Gott unsere Sündem darlegen und haben die Gewissheit, dass er uns durch Jesus Cheistus vergibt. Der heilige Geist ist aucj nicht Maria wie es im Koran falsch steht. Den Heiligen Geist hat Jesus nach seiner Himmelsauffahrt bei uns Menschen gelassen, der in uns wirkt un