16-02-2015, 13:46
(16-02-2015, 12:49)anxiousgirl-91 schrieb: Ich mag viele Muslime, weil sie echt herzlich, gastfreundlich sind usw. Aber mich stört einfach dieses brutale Gottesbild teilweise. Ne türkische Freundin meinte damals als ich ungefähr 14 oder so war, dass Frauen, die kein Kopftuch tragen, dass denen in der Hölle jedes Haar einzeln rausgerissen wird und die Hait immer wieder verbrannt und abgezogen wird. Von verschiedenen Hõllenschichten und dass sie selbst Angst hat, weil sie nicht genug betet und das die einzige Sünde sei, die Gott nicht verzeiht oO da dachte ich mir so, das hat einfach kein Mensch verdient. Es macht mir einfach Angst.
Diese Höllengeschichten gab es aber vor nicht allzu langer Zeit auch noch im Christentum. Selbst in den 60er Jahren war die Hölle, als realer Ort, an welchen Sünder kommen weit verbreitet in Deutschland.
Und auch heute ist diese Vorstellung keineswegs ausgestorben. Nur gibt es heute eben auch andere Interpretationen. Warum sollte das im islam nicht ähnlich verlaufen mit der Zeit?
