16-02-2015, 16:25
(16-02-2015, 16:02)LILLIANA schrieb:(16-02-2015, 13:50)Gundi schrieb:(16-02-2015, 11:12)LILLIANA schrieb:(15-02-2015, 16:59)Gundi schrieb:(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes.
Unsinn. Wie kommst du auf derartiges?
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .
Diese "Beweise" sind nur dann welche, wenn man bereits Gläubiger ist und somit obsolet.
Neutral betrachtet gibt es weder schlüssige Gottesbeweise, noch Beweise dafür, dass der Koran Gottes Wort ist.
Das stimmt nicht allgemein, es gibt Atheisten und Christen, die sich diese Beweise aus purer Neugier angehört haben und überzeugend fanden und dann DANACH gläubig wurden.
Das mag ja sein. Nur sagt das noch nichts darüber aus, ob diese angeblichen Beweise auch wirklich welche sind.
Ich muss dabei immer an diesen angeblichen Beweis denken, in welchem es heisst, Allah hätte die Berge wie Pfähle in die Erde getan und sie somit stabilisiert. Man hört dann immer, dies sei eine eindeutiger Hinweis im Koran auf die Plattentektonik. Ist nur eben falsch, da durch Berge nichts stabilisiert wird.
Und solcher "Beweise" gibt es eben zuhauf, und allesamt fallen sie in sich zusammen, wenn man sich genauer damit beschäftigt.
Du hast das nicht richtig verstanden, manche Muslime drücken sich vielleicht auch unklar aus.
Jedenfalls gibt es genug Menschen denen die richtigen Beweise genügen.
Auch wenn es vieleicht off topic ist, aber deine Formulierung provoziert ja geradezu die Frage, welche richtigen Beweise es denn im Koran für die Gottesexistenz und den Koran als Gottes Wort gibt?
Und mit Beweis meine ich einen wirkichen Beweis, nicht ein einfaches "muss man halt dran glauben".
Du scheinst ja einige zu kennen, nennne doch mal ein paar!