Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
(16-02-2015, 19:31)LILLIANA schrieb: Du irrst dich, ich kenne mich sehr gut aus, habe aber keine Zeit  hier stundenlang zu schreiben. Und ich nehme dir auch nicht ab, dass dich die betreffenden Stellen aus dem AT und NT interessieren. Wenn du es wirklich wissen willst, kannst du es googlen.

Wenn ich hier so etwas frage, dann moechte ich das tatsaechlich wissen. Ich habe, so denke ich, deutlich genug erklaert, dass ich bei aussergewoehnlichen Behauptungen einen Nachweis erwarte. Googlen koennen wir alle, aber das hier ist ein Diskussionforum, und da erwarte ich halt ein wenig Diskussion von meinen Gespraechspartnern.

(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: HIER DIE NT UND AT STELLEN ÜBER MOHAMMED

Z.b...

Im Alten Testament im Hohelied Salamons Kapitel 5 Vers 16...

In der Hebräischen Sprache steht: " Sein Mund ist süß dieser ist Muhammadim " Dieser ist mein Freund und dieser ist freundlichoh ihr Töchter Jerusalems.

IM was an Muhammed hinzugefügt wurden ist, ist im Hebräischem die Respektform Plural / Mehrzahl .

Diese Stelle wurde weiter oben in diesem Thread ausfuehrlichst widerlegt, weshalb diese Diskussion wohl hier hin verschoben wurde. Da ist nicht von Muhammad die Rede, sondern das ist ein Adjektiv, "lieblich", das das Maedchen naeher beschreibt.

Der Rest der Beispiele ist so allgemein gehalten, dass kein Mohammed-Bezug erkennbar ist. Die Beispiele enthalten keine ausreichenden, identifizierbaren Merkmale.

(16-02-2015, 19:54)LILLIANA schrieb: KOMISCH ?!? erinnern wir uns dochmal an die Geschichte von dem Propheten Muhammed SaV und Gabriel aS. ?!?...

Dass der Koran Echos aus juedisch-christlichen Ueberlieferungen enthaelt, bestreitet ja niemand. Es ging um eine Erwaehnung Mohammeds in AT und NT, und die gibt es nicht. Die Aproppriation irgendwelcher allgemeiner Aussagen fuer eigene Zwecke kennt man ansonsten auch christlicherseits aus dem NT zu genuege. Das ist eine alte juedische Tradition, die es erlaubt, Texte immer wieder fuer neue Gegebenheiten zu verwerten.

Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Ist Jesus Gott? - von LILLIANA - 16-02-2015, 19:31
RE: Ist Jesus Gott? - von LILLIANA - 16-02-2015, 19:54
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Ulan - 16-02-2015, 22:34
RE: Ist Jesus Gott? - von Bion - 16-02-2015, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 301784 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Die Bibel im Islam gio 161 262896 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  was hat muhammad, was jesus nicht hat? petronius 177 288170 15-02-2014, 13:15
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste