18-02-2015, 10:20
Zitat:Allein deine Prämisse, erst einmal von einem Gott auszugehen,.. und dann gleichzeitig die wichtigsten Fragen von vornherein zu ignorieren,.. nicht sehr überzeugend...Als ob es schmerzhaft wäre seinen eigenen Standpunkt einen Augenblick aus den Augen zu lassen. Und was "wichtigste" Fragen angeht, ist das Ansichtssache. Das ganze ist gleich zu setzen wie ein Kind das auf seine Meinung beharrt und erst das Süße will, bevor es was ordentliches gegessen hat.
Matthäus 18:6-11
Warnung vor Verführung zum Abfall
6 Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist. (Lukas 17.1-2) 7 Weh der Welt der Ärgernisse halben! Es muß ja Ärgernis kommen; doch weh dem Menschen, durch welchen Ärgernis kommt!
8 So aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist besser, daß du zum Leben lahm oder als Krüppel eingehst, denn daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das höllische Feuer geworfen. (Matthäus 5.29-30) 9 Und so dich dein Auge ärgert, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß du einäugig zum Leben eingehest, denn daß du zwei Augen habest und wirst in das höllische Feuer geworfen.

