Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterarbeit zur Beziehung zu Gott und bisherigen Beziehungserfahrungen
(05-03-2015, 17:35)Psychris schrieb: Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mit meinem Anliegen nicht auf verschlossene Ohren (oder Augen) stoße.  Icon_smile
Erstmal kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, katholisch, und bin bald fertig mit meinem Psychologiestudium. Momentan sitze ich an meiner Masterarbeit und beschäftige mich mit zwischenmenschlichen Beziehungen und Religiosität.
Was ich besonders spannend finde, ist die Beziehung zu Gott. Diese kann gefühlsmäßig natürlich sehr unterschiedlich empfunden und gelebt werden und ich finde es lohnend zu schauen, wie diese mit den bisherigen Beziehungserfahrungen mit Menschen zusammenhängen.

Hallo, ist es da die Frage inwiefern Irrationalität der Beziehung zwischen Menschen des realen Lebens dienen kann.
Das die angelernte Gotteswelt mit ihren weitgehend festen Regeln und vorgeschriebenen "Gesinnungsgenossen" einer
selbstentwickelten , auf umfangreichen Informationen beruhenden Weltsicht gegenüber vorzuziehen ist ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Masterarbeit zur Beziehung zu Gott und bisherigen Beziehungserfahrungen - von Harpya - 06-03-2015, 23:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 9446 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 103227 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 925 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste