06-03-2015, 23:55
(06-03-2015, 23:11)indymaya schrieb:(06-03-2015, 14:26)Erich schrieb: Viele Gläubige können einfach nicht verstehen, dass man auch ohne Aussicht auf ein Leben nach dem Tod ebenso zufrieden leben kann, wie Gläubige - eigentlich sogar zufriedener, weil Atheisten keine Angst vor der Hölle hegen,Du bist es doch der Angst hat und sich durch das Evangelium bedroht fühlt. Welche Angst soll der haben, der glaubt?
Wenn du ein zufriedenerer, zufriedener Atheist bist, wieso schreibst du hier? Wäre ich Atheist, ging mir ein Religionsforum am A... vorbei. (Drachensprache)
Du meinst vielleicht, weil Du Angst vor Konsequenzen Deiner irdischen Taten im verkündeten Jenseits hast, müsste das notwendig jeder haben
Und Forumsdiskussionen sind eines meiner Hobbys. Es macht halt Spaß. Da geht es mir nicht anders als Religionsgläubigen, von denen ja auch sehr viele behaupten, nicht missionieren zu wollen und demnach auch keinen anderen Grund haben, sich an Diskussionen über Religion im Netz zu beteiligen, als ich. Isn`t it?