(06-03-2015, 19:46)Wilhelm schrieb:(06-03-2015, 18:27)Schmied schrieb: Was ist für dich das Wichtigste auf dieser Welt (von mir aus im ganzen Universum)? Was liebst du oder schätzt du am meisten?
Ich bin zwar nicht Erich möchte Dir aber meine Ansicht mitteilen.
Das Wichtigste auf der Welt ist meine Familie.
An erster Stelle stehen die Kinder mit denen ich mein Weiterleben durch Gene und Erziehung weitergebe.
als nächstes kommt meine Frau, dann die Eltern, Schwiegereltern.
Weiter geht es mit guten Freunden.
Ein Wesen dem ich mich unterwefen und verehren soll kommt bei mir nicht vor.
(06-03-2015, 23:12)Erich schrieb: @ Schmied,
Wilhelm beschrieb in Beitrag Nr. 4 exakt das, was auch mir am Wichtigsten ist. Anmerken will ich nur noch, dass meine Frau und meine Töchter, auch wenn ich sie ausgesprochen gern habe, nun nicht gerade meine Götter sind und ich jeden Lebensstil (u.a. auch Promiskuität und homosexuelle Praxis) achte, auch wenn der nicht der meine ist.
Die Freiheit eines jeden, zu tun und zu lassen, was er will, solange er weder Dritten noch der Gesellschaft hier im Diesseits schadet, ist ein hohes Gut, das besonders von monotheistischen Religionen weitgehend missachtet wurde, z.T. auch noch wird (hauptsächlich durch den Islam, die Sexualität betreffend auch partiell durch das Christentum, z.B. in Russland).
"Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig." (Matth. 10, 37) Jesus Christus.
Wenn eure Liebe im größten Maße nicht zu Gott gerichtet ist, dann ist sie zu einem Gegenstand oder zu einem Menschen gerichtet, und das, bzw. dieser, ist euer "Gott", genauer gesagt euer Götze. Von diesem Ersatzgott ist die Rede.