22-04-2015, 17:19
(22-04-2015, 09:48)Wilhelm schrieb:(22-04-2015, 06:07)Alexander Leibitz schrieb: Und wer nun behauptet, dass die Pest vom Urknall kommt, ist mindestens genauso dämlich, denn letztlich ist auch der nur eine "Lückenbüßer-variante", zumal während dessen Vollzug wohl kaum einer zugegen gewesen sein dürfte, der denselben als Knall wahrgenommen haben könnte - so ganz ohne Raum oder schalltragender Luft. Wie blöde oder naturwissenschaftlich ist denn DIESE Aussage? Dass hier Logos oder Logik kein Platz eingeräumt ist, fällt ganz unmittelbar auf.
Ich denke aber doch, das die Pest mit dem Urknall zusammenhängt.
Sie ist ein Ergebnis der Evolution.
Wer aber behauptet das aus einem Wort, Lehm und Hauch der Mensch hervorgegangen ist, ist ebenso dämlich.
Wieso? Was heißt denn Wort, Lehm oder Hauch (Odem)???
Verifiziere bitte die Behauptung, wonach die Pest das Ergebnis der Evolution (und nicht etwa der Schuh des Manitu) IST (oder heißt). Verifiziere, dass die Pest nicht die Pocken oder die Schneeflocken sind (oder heißen). Verifiziere den Zusammenhang zwischen Pest und Knall.
Und nur nochmals, um Mißverständnissen vorzubeugen: Hier sind nicht Sachverhalte oder Tatsachen zu beweisen, sondern AUSSAGEN und NOMINALDEFINITIONEN. (Tatsachen wurden noch nie bewiesen, weil sie nicht falsch sein können).
P.S.: (Die Antwort auf deine Frage nach der von Kirche "gehütenen Erfahrung unsere Vorfahrenschaft" ist in Arbeit)