05-05-2015, 14:07
Man muss ja nicht gleich in Agonie verfallen oder sich einen skydaddy
ausdenken, bloss weil man was nicht weiss.
So träumerische Vorstellungen dle langen Wüstennächte an den Feuern
und Zelten der Nomaden haben sich da merkwürdigerweise bei den
heute so "intelligenten" Menschen die eine gewisse Vernunft für sich beanspruchen
zu gefühlten "Wahrheiten " verfestigt.
Ich weiss zwar nicht sogenau was ich weiss , aber das verteidige ich mit aller Kraft.
Oder so.Und nur mein Gott kann aus Rippen Menschen machen, die anderen sind
alle doof und rückständig.
Ich weiss garnicht wie die vor meinem Gott leben konnten, müssen Affen oder so
gewesen sein.
Frauen braucht man dummer weise , schon wegen der Gastfreundschaft.
"1Mo 19,2-8: "Liebe Herren", sagte er (Lot), "ich bin euer Diener. Kehr bei mir ein.
Ihr könnt euch waschen und bei mir übernachten. Und morgen könnt ihr weiterreisen". ... Er lud sie zum Essen ein und buk ein Brot. Da umstellte Gesindel aus Sodom das Haus und verlangten die Herausgabe der Gäste.
„Wir wollen uns über sie hermachen!“ Lot weigerte sich aber. "Ach, meine Brüder!", rief er.
"Tut doch nicht so etwas Übles!
Ich will euch statt dessen meine zwei noch jungfräulichen Töchter herausbringen.
Macht mit ihnen, was euch gefällt, aber verschont meine Gäste, denn sie stehen unter meinem Schutz.“ "
ausdenken, bloss weil man was nicht weiss.
So träumerische Vorstellungen dle langen Wüstennächte an den Feuern
und Zelten der Nomaden haben sich da merkwürdigerweise bei den
heute so "intelligenten" Menschen die eine gewisse Vernunft für sich beanspruchen
zu gefühlten "Wahrheiten " verfestigt.
Ich weiss zwar nicht sogenau was ich weiss , aber das verteidige ich mit aller Kraft.
Oder so.Und nur mein Gott kann aus Rippen Menschen machen, die anderen sind
alle doof und rückständig.
Ich weiss garnicht wie die vor meinem Gott leben konnten, müssen Affen oder so
gewesen sein.
Frauen braucht man dummer weise , schon wegen der Gastfreundschaft.
"1Mo 19,2-8: "Liebe Herren", sagte er (Lot), "ich bin euer Diener. Kehr bei mir ein.
Ihr könnt euch waschen und bei mir übernachten. Und morgen könnt ihr weiterreisen". ... Er lud sie zum Essen ein und buk ein Brot. Da umstellte Gesindel aus Sodom das Haus und verlangten die Herausgabe der Gäste.
„Wir wollen uns über sie hermachen!“ Lot weigerte sich aber. "Ach, meine Brüder!", rief er.
"Tut doch nicht so etwas Übles!
Ich will euch statt dessen meine zwei noch jungfräulichen Töchter herausbringen.
Macht mit ihnen, was euch gefällt, aber verschont meine Gäste, denn sie stehen unter meinem Schutz.“ "