06-05-2015, 17:01
Es gibt nunmal nichts sachliches.
Was ein Paulus publiziert hat ,aus seinem Weltbild heraus ,hat genausoviel Bedeutung
wie jede Literatur.
Das ein Gott oder göttliches zum Thema genommen wird ist eben der Zeit geschuldet
und hat keinerlei Objektivität zum Thema.
Eine Meinung eines Asexuellen eben.
1Kor 7,27-29 (Paulus spricht): Bist du verheiratet, so bleibe es (wohl oder übel). Bist du aber ledig, so suche kein Weib. Wer heiratet, sündigt zwar nicht, ausser die Frau, wenn sie nicht mehr Jungfrau ist. Doch Verheiratete werden leibliche Trübsal haben, vor denen ich euch gerne verschont hätte.... Wer verheiratet ist, sollte so tun, als sei er es nicht (also keusch bleiben).
Ist doch ganz sachlich vorgebracht , oder.
Dein Vorbild?
Würd ich mal drüber nachdenken.
Wenn man dem so folgen will muss man schon nicht ganz dicht sein.
Über was soll ein hauptberuflicher Wanderprediger schon schreiben,
über Pyramidenbau ?
Nimmt ihm doch keiner ab.
Bis auf ein paar kleinere Gruppen ist er doch sowieso nicht wahrgenommen worden.
Sowas wie Turnvater Jahn des Sports.
Was ein Paulus publiziert hat ,aus seinem Weltbild heraus ,hat genausoviel Bedeutung
wie jede Literatur.
Das ein Gott oder göttliches zum Thema genommen wird ist eben der Zeit geschuldet
und hat keinerlei Objektivität zum Thema.
Eine Meinung eines Asexuellen eben.
1Kor 7,27-29 (Paulus spricht): Bist du verheiratet, so bleibe es (wohl oder übel). Bist du aber ledig, so suche kein Weib. Wer heiratet, sündigt zwar nicht, ausser die Frau, wenn sie nicht mehr Jungfrau ist. Doch Verheiratete werden leibliche Trübsal haben, vor denen ich euch gerne verschont hätte.... Wer verheiratet ist, sollte so tun, als sei er es nicht (also keusch bleiben).
Ist doch ganz sachlich vorgebracht , oder.
Dein Vorbild?
Würd ich mal drüber nachdenken.
Wenn man dem so folgen will muss man schon nicht ganz dicht sein.
Über was soll ein hauptberuflicher Wanderprediger schon schreiben,
über Pyramidenbau ?
Nimmt ihm doch keiner ab.
Bis auf ein paar kleinere Gruppen ist er doch sowieso nicht wahrgenommen worden.
Sowas wie Turnvater Jahn des Sports.