09-05-2015, 09:35
(08-05-2015, 20:42)Harpya schrieb: Wo ist denn da überhaupt zwischen Sinai und Israel ein Jordan zuDer "Sinai" ist nicht der Sinai auf der gleichnamigen Halbinsel, sondern der "Gottesberg" ist der Horeb, südöstlich der Jordanmündung.
überqueren.
Aber das nur am Rande.
Zitat:Paulus spricht nicht von Liebe, nur davon was ist wenn sie fehlt.
Was Liebe ist, hat Paulus sehr wohl gesagt, aber was konträr nicht passt wird von dir gelöscht.
Deshalb nochmal:1.Kor 13,4-7
"4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. "
Wenn man dann Hormone Teil der Liebe nennt sind Darmbakterien auch Teil des Essens.
Ich glaube, dass Liebe ein "Sohn" (Geist) Gottes ist, der von Anfang an war.
Der Mensch hat Teil an ihm, mehr oder weniger. Als dieses "Weniger" sogar im "Volk Gottes" zum "Fast Nichts" wurde kam die "Liebe" in Jesus auf die Welt um alle Menschen zu retten
die noch ein Fünkchen dieser Liebe haben.
Joh.14
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Dafür braucht man dann nicht Christ zu sein um Liebe zu haben.
Also keine Panik, einfach lieben.