10-05-2015, 00:01
(09-05-2015, 20:03)Alexander Leibitz schrieb: Wollen Sie immernoch behaupten, sie könnten sehen, wie der gesehene Gegenstand heißt? Und falls "Ja" - wieso hat dann derselbe Gegenstand in verschiedenen Sprachen, verschiedene Namen? Es müßten doch alle Zeugen dasselbe, also denselben Namen sehen, wenn Aussagen oder Definitionen so schlüssig oder logisch wären, wie sie meinen - oder wenn auch diese bewiesen werden könnten.Wo ist da denn das Problem. Wenn ich was einen Nanmen gebe wiess ich morgen noch was das ist.
Wenn diese aber nicht bewiesen werden können, dann auch diejenigen Aussagen nicht, die auf solchen Definitionen beruhen.
Was interessiert der Rest der Welt in meiner Gemeinschaft, die genau weiss was gemeint ist.
Was hat das mit Logik zu tun, wenn ich auf der Drehscheibe einen runden Gegenstand forme und
den Teller nenne. Ob da einer irgendwo Panzerturm zu sagt stört mich da weniger.
(gibts auch runde)
Da liegt wohl ein grundlegendes Sprachmissverständnis, eines zu früh von der Schule Abgegangenen vor.