10-05-2015, 23:28
Gäbe es einen oder mehrere personale Götter und wären diese bzw. dieser eine von einer der aktuellen oder bereits untergegangen Religionen erkannt, welche Religion verkündete dann wohl die einzig wahre Erkenntnis? Was macht eigentlich Monotheisten so sicher, dass ausgerechnet ihre eigene Religion über die Wahrheit verfügt? Warum sollte die christliche Trinität wahr sein und nicht etwa die jüdische Mutterreligion in Jahwe ohne jegliche Zusätze die Wahrheit verkünden oder der Allah der Muslime wie von Mohammed verkündet existieren oder Brahma, Shiwa & Co oder wurden große Teile der Welt von der Regenbogenschlange der Aborigines gebildet, eine Vorstellung für die immerhin das alle monotheistische Religionen und sogar die Hindureligion übertreffende Alter spricht oder ...?
Von all diesen Göttern oder Gott-ähnlichen Wesen wird berichtet, teils in mündlicher Überlieferung, teils in angeblich heiligen Büchern und kein Gott kann mit einem der 5 Sinne wahrgenommen werden, keine Wunder genannten Verstöße gegen die Naturgesetze ereignen sich in der selbst erlebbaren Gegenwart, obwohl sowohl die monotheistischen Götter als auch die meisten polytheistischen Götter und manch transzendentes Wesen aus der anamistischen Vorstellungswelt ihre Verehrung einfordern. Da frage ich mich, warum Gott/Götter/Geister der einzig wahren Verkündigung nicht mehr tun, um die von ihnen eingeforderte Verehrung zu erreichen?
Von all diesen Göttern oder Gott-ähnlichen Wesen wird berichtet, teils in mündlicher Überlieferung, teils in angeblich heiligen Büchern und kein Gott kann mit einem der 5 Sinne wahrgenommen werden, keine Wunder genannten Verstöße gegen die Naturgesetze ereignen sich in der selbst erlebbaren Gegenwart, obwohl sowohl die monotheistischen Götter als auch die meisten polytheistischen Götter und manch transzendentes Wesen aus der anamistischen Vorstellungswelt ihre Verehrung einfordern. Da frage ich mich, warum Gott/Götter/Geister der einzig wahren Verkündigung nicht mehr tun, um die von ihnen eingeforderte Verehrung zu erreichen?