11-05-2015, 18:59
(11-05-2015, 09:02)indymaya schrieb:Schick mal Gott vorbei und dann werden wir sehen. Alleine was in der Bibel steht ist so widersprüchlich und da es nur eine zensierte Sammlung von Texten ist...(10-05-2015, 21:54)Geobacter schrieb: Wenn es keinen Gott gibt, was bist du dann selbst?
Diese Frage stellt sich mir nicht.
Nur Menschen die Gott nicht glauben sollten sich darüber Gedanken machen.
Was den Planeten betrifft, lässt nicht er tonnenweise Weltraumschrott über sich schweben oder bohrt sich ein Loch in die Ozonschicht.
Tse, die paar Tonnen Schrott und ein Ozonloch sind die geringsten Probleme. Die Dinos waren bestimmt ganz böse Ungläubige das Gott ihnen den Himmel auf den Kopf fallen ließ.
Nun von den anderen Massenausterben die relativ zyklisch schon vorher stattfanden reden wir überhaupt nicht.
Der Mensch als Spezies stand selbst schon vor der Ausrottung als Spezies. Zu einer Zeit da war Gott wohl gerade anderweitig beschäftigt. Unsere großen Vulkane sind schon recht böse Gesellen.
Nein, das wir noch da sind ist kein Beweis für Gott, "Dinos" sind auch noch da, Haie schwammen schon zu Zeiten rum da war der Mensch noch nicht existent.
Du brauchst einen Sinn für dein Leben und hast Angst vor dem Tod, ok aber da ist die Bibel für alle anderen schlecht, denn dort geht es primär immer um Macht und wer diese Macht ausübt.
Dazu natürlich eine Sammlung von Texten die Antworten auf damals unbeantwortbare Fragen gaben.