15-06-2015, 18:06
(15-06-2015, 14:31)konform schrieb:Die Krux mit fortschreitener technologischer Entwicklung werden "übersinnliche" Ereignisse immer seltener und finden immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Ei, nur weil irgendwas irgendwo geschrieben steht, muss es ja nicht stimmen. Das gilt für die Apokalypse ebenso wie die Weltuntergangsszenarien nicht-christlicher Religionen.In der Apokalypse steht nichts von einem Weltuntergang geschrieben. Allerdings von zwei Groß-Durchgängen, die für die Hälfte der Menschheit den Tod bedeuten werden. Einige katholische Kommentare zweifeln nicht an der weitgehend wörtlichen Bedeutung der Offenbarung, gehen sogar davon aus, dass die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten Veränderungen der oberen Erdschichten wörtlich gemeint sind, d.h. dass die Schweiz in naher Zukunft alpen-frei sein wird.
Im Übrigen wurde in der Geschichte schon oft Anzeichen dafür gesehen, dass die Apokalypse unmittelbar bevorstünde. Doch Welt und Menschheit existieren noch immer und das bleibt, die Welt betreffend, wohl auch noch `n paar Milliarden Jahre so, wobei die Menschheit sich selbst bedroht, besonders dann, wenn sie weiterhin dem Bibelspruch folgt: "Wachset und mehret Euch"(Zitat sinngemäß).
Hätten die so genannten Endzeit-Propheten die Schrift wirklich gelesen, hätten sie nicht die vielen falschen Angaben zum Beginn der Ereignisse gemacht, die zum Sturz des gegenwärtigen Systems führen werden. Beispielsweise ist die Aufstellung eines 200-Millionen-Mann-Heeres erst seit Kurzem möglich.
Wäre das von mir behauptete religiöse Potential nicht wirklich vorhanden, ich wüsste nicht, wer die Deutschen zur Führung des nächsten Kriegs bewegen könnte. Zu tief sitzen die Erinnerungen an den letzten Weltkrieg. Doch der vorhergesagte europäische Gott wird Deutschen wie den übrigen Europäern zum nötigen Mut verhelfen. Auch die von den Schulden erlösten Griechen werden willig mitmachen...
(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Zur Parapsychologie: Da gab`s mal das von "Horst Bender" geleitete Institut für Parapsychologie an der Uni Freiburg.Das war der Hans, nicht der Horst...![]()
(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Die untersuchten angebliche parapsychologische Phänomen. Gefunden haben sie nichts dergleichen. Alle Untersuchungen belegten natürliche Ursachen oder zeigten zumindest keine nachweisbaren parapsychologischen Ursachen.Die in den Arbeiten von Bender berichteten Phänomen können unmöglich natürliche Ursachen haben. Einfach mal eines seiner Bücher lesen...
Nicht anders als mit Ufos. Im Zeitalter der Megapixel Kameras nichts mit Ufos, kein Nessie, keine Poltergeister...
Berichte sind immer lustig, entziehen sie sich doch immer jeglicher ernsthaften Untersuchung, berichten kann jeder viel.
Alleine deine 200 Millionen Soldaten sind ein Witz, schon mal was von taktischen Gefechtsfeldsprengköpfen gehört?
Da verpufft ein 200 Millionen Heer in Sekunden, das wusste schon der "böse" Russe mit Anhang zu Zeiten der UDSSR...

