Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierige christlich/religiöse Themen
#1
Ich find es gut auch mal ab und an ein schwieriges Thema anzugehen...
ähm
mein Thema mit der Tiefenpsychologie war so eins...z.B.

Ich finde, dass man auch schwierigere Themen diskutieren können sollte, die die Religion und auch das Christentum betreffen...?
Was meint ihr?
Zitieren
#2
(25-04-2010, 11:38)miriam schrieb: Ich find es gut auch mal ab und an ein schwieriges Thema anzugehen...
ähm
mein Thema mit der Tiefenpsychologie war so eins...z.B.

Ich finde, dass man auch schwierigere Themen diskutieren können sollte, die die Religion und auch das Christentum betreffen...?
Was meint ihr?

Verstehe ich nicht...

a) Was hat das mit Tiefenpsychologie zu tun?

b) Gibt es hier einen Maulkorb-Erlass, dass "schwierigere Themen" nicht diskutiert werden sollten/dürfen?

Das erinnert mich etwas an Herrn Westerwelle, der ein Thema zum Tabu erklärt und dann pathetisch meint "Man muss doch auch mal ein Tabu brechen dürfen...!".

Alles sehr seltsam hier...

YA-N
Zitieren
#3
(25-04-2010, 11:43)YA-N schrieb:
(25-04-2010, 11:38)miriam schrieb: Ich find es gut auch mal ab und an ein schwieriges Thema anzugehen...
ähm
mein Thema mit der Tiefenpsychologie war so eins...z.B.

Ich finde, dass man auch schwierigere Themen diskutieren können sollte, die die Religion und auch das Christentum betreffen...?
Was meint ihr?

Verstehe ich nicht...

a) Was hat das mit Tiefenpsychologie zu tun?

b) Gibt es hier einen Maulkorb-Erlass, dass "schwierigere Themen" nicht diskutiert werden sollten/dürfen?

Das erinnert mich etwas an Herrn Westerwelle, der ein Thema zum Tabu erklärt und dann pathetisch meint "Man muss doch auch mal ein Tabu brechen dürfen...!".

Alles sehr seltsam hier...

YA-N

ok...zu a) war nicht nicht verständlich...
Ich hatte einen thread zum Thema Religion und Tiefenpsychologie angefangen, das hatte ich gemeint
Das war ein schwieriges Thema.
Zitieren
#4
Ach so.

Freud, Drewermann, C.G. Jung und viele andere haben sich aus verschiedenen Perspektiven dazu geäussert. Wen es interessiert, könnte und dürfte hier sicherlich darüber diskutieren, sofern er einige Thesen aufstellt und diese zur Diskussion stellt.

YA-N
Zitieren
#5
(25-04-2010, 11:57)YA-N schrieb: Ach so.

Freud, Drewermann, C.G. Jung und viele andere haben sich aus verschiedenen Perspektiven dazu geäussert. Wen es interessiert, könnte und dürfte hier sicherlich darüber diskutieren, sofern er einige Thesen aufstellt und diese zur Diskussion stellt.

YA-N

ja genau dieser Themenbereich..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lesetipps zu verschiedenen Themen trismegistos 1 1633 08-02-2019, 22:20
Letzter Beitrag: Bion
  Apokalypse christlich ? Sinai 33 25026 29-06-2017, 20:59
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religiöse Priorität in West- und Osteuropa Erich 12 15248 15-06-2015, 18:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste