Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesetipps zu verschiedenen Themen
#1
Hallo, ich bin der Foren-Neuling.  Icon_cheesygrin

Ich habe Mal wieder eine Phase, in der ich mich viel mit den abrahamitischen Religionen befasse.
Aktuell die jüdische Tradition und ganz besonders das Urchristentum und die frühchristliche Kirche.

Und genau dazu hätte ich gerne Empfehlungen. Bin gerade noch an der Herder-Bibel dran und lese parallel "Zelot" von Reza Aslan.

Würde mich über Tipps freuen!  Icon_cheesygrin

Freundliche Grüße
Zitieren
#2
Herzlich willkommen!

Hier ein paar Buchempfehlungen:

Karl Erich Grözinger. Jüdisches Denken, 4. Bde. 2004 Frankfurt/Main. Campus-Verl.
Hubert Frankemölle. Frühjudentum und Urchristentum. 2006 Stuttgart. Verl. W. Kohlhammer.
Dietrich Alex Koch. Das Urchristentum. 2014 Göttingen. Verl. Vandenhoeck&Ruprecht
Ekkehard W. Stegemann, Wolfgang Stegemann. Urchristliche Sozialgeschichte. 1997 Stuttgart. Verl. W. Kohlhammer.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die verschiedenen Arten von Gnade Schohni 3 2319 26-03-2013, 12:43
Letzter Beitrag: Ekkard
  Schwierige christlich/religiöse Themen miriam 4 4619 25-04-2010, 12:07
Letzter Beitrag: miriam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste