02-07-2015, 00:30 

Wer in diesem Forum hat den das "Vollwissen".
Ich lassem mich gerne über die fehlende Hälfte meines Wissens aufklären.
Die "Halbwissenmasche " ist nun uralt.
Natürlich muss man über die Details Bescheid wissen,
gerade das Kleingedruckte ist oft massgeblich, das was keiner gerne an die große Glocke hängt.
Beweihräuchern tun die sich Gläubigen selbst, blenden und verschweigen auch.
RKK, nur mal als Beispiel.
Ich kann nichts dafür das da jede Menge im Argen liegt und einseitige Interpretationen gepflegt werden
als wenns keine anderen gäbe.
In Grund und Boden stampfen ist unsachgerecht, wenn einer die Religion mag dann mag er sie,
trotzdem kann man mal auf ein paar unschöne Details, die auch das tägliche Leben massgeblich bestimmen,
hinweisen.
In Lobgesänge könne ja hunderte von Millionen Hindus einstimmen.
Glaub nicht das meine Stimme da so durchdringt.
Religionen sind nunmal so , schöner Schein, selbstverschuldetes Elend das das
der Wirklichkeit oft nicht standhält.
Noch ist auch der geforderte Straftatsbestand der Religionskritik nicht gesetzlich geregelt,
kann man natürlich vorrausnehmen.
Religionen vertreten nunmal meist den Standpunkt das sich der Mensch Regeln unerfindlichen Ursprungs zu unterwerfen hat,
Hauptursache für die Kriege dieser Welt sind, ob von der Kirche ausgehend oder als Begründung und über die Zeiten
schlimmer als alle Weltkriege waren und die Zivilisation jahrhunderte verlangsamt haben.
Das ist mal Vollwissen.
Und das viele Religionen ein unterirdisches Frauenbild haben disqualifiziert sie,
meiner Meinung nach von der Teilnahme an einer modernen Gesellschaft.
Hoffentlich sind Religionen bald etwas schneller ausklingende Remineszenzen an die Vergangenheit.

Ich lassem mich gerne über die fehlende Hälfte meines Wissens aufklären.
Die "Halbwissenmasche " ist nun uralt.
Natürlich muss man über die Details Bescheid wissen,
gerade das Kleingedruckte ist oft massgeblich, das was keiner gerne an die große Glocke hängt.
Beweihräuchern tun die sich Gläubigen selbst, blenden und verschweigen auch.
RKK, nur mal als Beispiel.
Ich kann nichts dafür das da jede Menge im Argen liegt und einseitige Interpretationen gepflegt werden
als wenns keine anderen gäbe.
In Grund und Boden stampfen ist unsachgerecht, wenn einer die Religion mag dann mag er sie,
trotzdem kann man mal auf ein paar unschöne Details, die auch das tägliche Leben massgeblich bestimmen,
hinweisen.
In Lobgesänge könne ja hunderte von Millionen Hindus einstimmen.
Glaub nicht das meine Stimme da so durchdringt.
Religionen sind nunmal so , schöner Schein, selbstverschuldetes Elend das das
der Wirklichkeit oft nicht standhält.
Noch ist auch der geforderte Straftatsbestand der Religionskritik nicht gesetzlich geregelt,
kann man natürlich vorrausnehmen.
Religionen vertreten nunmal meist den Standpunkt das sich der Mensch Regeln unerfindlichen Ursprungs zu unterwerfen hat,
Hauptursache für die Kriege dieser Welt sind, ob von der Kirche ausgehend oder als Begründung und über die Zeiten
schlimmer als alle Weltkriege waren und die Zivilisation jahrhunderte verlangsamt haben.
Das ist mal Vollwissen.
Und das viele Religionen ein unterirdisches Frauenbild haben disqualifiziert sie,
meiner Meinung nach von der Teilnahme an einer modernen Gesellschaft.
Hoffentlich sind Religionen bald etwas schneller ausklingende Remineszenzen an die Vergangenheit.