02-07-2015, 19:32
Je mehr ich mich durch das Forum lese und dabei so einiges über die verschiedenen Themen, Beiträge und Meinungen über Religion/EN neu kennen und verstehen lerne, um so mehr vertieft sich mein schon lange gehegter Verdacht, dass Religion/EN ihren Ursprung weniger dort haben wo sie gerne angesiedelt werden..
sondern viel viel tiefer in den Unbewussten Regionen unserer Gene
Was jetzt aber nicht andersherum und falsch verstanden werden muss.. als dass, Religiösität in unseren Genen einstmals fest einprogrammiert wurde, sondern, ist es so gemeint, dass auch unser in den Genen angelegten Fortpflanzungs-Bedürfnisse und alle damit hormonell "verbundenen "Leidenschaften" Religion strategisch/opportunistisch zu nutzen versuchen.
Die Diskussionsgrundlage ist jetzt ein wenig umständlich abgefasst und beim Lesen werdet ihr auch ein wenig mitdenken müssen..
Hätte gerne eure Meinungen dazu............
Was jetzt aber nicht andersherum und falsch verstanden werden muss.. als dass, Religiösität in unseren Genen einstmals fest einprogrammiert wurde, sondern, ist es so gemeint, dass auch unser in den Genen angelegten Fortpflanzungs-Bedürfnisse und alle damit hormonell "verbundenen "Leidenschaften" Religion strategisch/opportunistisch zu nutzen versuchen.
Die Diskussionsgrundlage ist jetzt ein wenig umständlich abgefasst und beim Lesen werdet ihr auch ein wenig mitdenken müssen..
Hätte gerne eure Meinungen dazu............
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........