(05-07-2015, 14:54)Harpya schrieb: Leider gab es immer schon recht erfolgreiche, temorär jedenfalls, Versuche Fortschritt/Veränderungen zu unterdrückenNatürlich, Machtmenschen sind selten dumm aber meist sehr egoistisch, unmoralisch und Ethik ein Fremdwort.
oder umzukehren.
(05-07-2015, 14:54)Harpya schrieb: Die islamische Welt ist da ein gutes Beispiel die ändernden Umstände wieder an die religiösen früherer Zeiten"Früher war alles besser", selbst bei uns...nun betrachte man mal die Situation in den dortigen Ländern, ernsthaft überrascht das die Rattenfänger erfolgreich sind?
anzupassen.
Wo ihnen schon hier im Westen nachgelaufen wird.
Nur gegen den Willen überragender Mehrheiten lässt sich keine Diktatur ohne Unterstützung halten.
Die islamische Welt soll nur jetzt im Zeitraffer durch Prozesse gehen, die bei uns Jahrhunderte gedauert haben.
Russland ist auch nicht anders und hoffen wir nur das China den Wandel friedlich schafft, dort sind ohne Zweifel Millionen Rechnungen noch offen.
(05-07-2015, 14:54)Harpya schrieb: AUch die Großkirchen lauern noch mit ihrem Privatrecht alter Zeiten in der HinterhandFreiheit bedarf Wachsamkeit...
das Gottes Gesetze über menschliche stellt, was auch passiert wie man in einigen Staaten sieht
wo es noch durchsetzbar ist.
(05-07-2015, 14:54)Harpya schrieb: Wenn es an den religiösen Genen liegt, vielleicht an früheren, der Rest wird durch unantastbare Traditionen bestimmt.Nun die modernen Vertreter haben ja andere Schwerpunkte "Papa Gott" ist halt noch da. Genetisch sind wir 1:1 noch Urmensch.