11-08-2015, 23:05
(11-08-2015, 20:58)Harpya schrieb: Steckt da eine Geschäftsidee hinter die ihren fundamentalen Unterbau gebastelt hat ?
Mit den Urchristen hat die RK ja nun herzlich wenig zu tun, sondt wären alle beschnitten.
Ja sicher. Um Martin Luther seine private Ehrlichkeit war es bei weitem nicht so gut bestellt, wie sich seine Anhänger sein Bild bewahren möchten. Dazu gibt es sogar eine archäologische Beweisführung, die ganz im Gegensatz zu seinem persönlichen Curriculum steht.
Die Kirche machte ihre besten Gewinne mit dem Reliquien-Wahn und Martin Luther mit den Tantiemen auf die Bibelübersetzung, bzw. auf deren Druck. Wovon hätte der Gute und seine Familie sonst leben sollen?
Und schlecht haben die Luthers ja nicht gerade gelebt, wie man so liest und hört. Und eine geschäftstüchtige Nonne ehelichen, kann man sicher auch nur, wenn man allem katholischen grundlegend entsagt.
Zudem sind heutzutage auch nicht wenige Historiker der Übereinstimmung, dass der Begründer des protestantischen Glaubens, der Messias des Judenhasses im dritten Reich gewesen sein soll.
Ich persönlich enthalte mich zu all dem in meiner Meinung. Aber merkwürdig ist es schon, dass immer dann wenn es in der Geschichte der Menschheit um Macht und Geld geht, die "Pfaffen" ganz in der Nähe sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

