23-08-2015, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-08-2015, 18:14 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
(22-08-2015, 22:43)Schmied schrieb: Der konservative amerikanische Politiker Pat Buchanan, ehemaliger republikanischer Kandidat für das Präsidentenamt der USA, behauptet, dass Gott auf der Seite des Präsidenten Russlands Wladimir Putin ist.Gott ist auf Niemandes Seite. Solche Behauptungen sind frei erfunden und geben eine (unmaßgebliche) persönliche Meinung wieder.
(22-08-2015, 22:43)Schmied schrieb: „Putin hat die Flagge Russlands fest auf der Seite des traditionellen Christentums eingeschlagen“, schrieb Buchanan ... .Ich weiß nicht, worin die "Vergötterung des Teufels" bestehen soll, wenn weiter nichts passiert, als dass eine alte Ideologie aus Tagen des Patriarchats at acta gelegt wird. Traditionen sind nur so lange "gut" i. S. von förderlich, wie sie niemanden aufgrund angeborener Eigenarten wie Hautfarbe, Geschlecht, Wuchs usw. oder Überzeugung schadet. Und Schaden geschieht in großem Umfang, wenn geschlechtliche Eigenarten kriminalisiert werden.
Er meint, dass der Westen die Quelle alles Bösen wurde, wie es die Akzeptanz homosexueller Ehen, die Abtreibungen und die Vergötterung des Teufels sind.
(22-08-2015, 22:43)Schmied schrieb: „Es wird eine Politik geführt, die eine Familie mit mehreren Kindern mit homosexuellen Gemeinschaften gleichstellt, den Glauben an Gott mit dem Glauben an Satan. Das ist der Weg ins Verderben“, sagte Putin.Das ist mit Verlaub Unsinn und im übrigen populistischer Quatsch. Eine stabile Beziehung ist so gut wie jede andere. Und umgekehrt, Ehen die nur noch auf dem Papier bestehen, weil es die Tradition so will, sind ausgesprochen schädlich für den Nachwuchs (Ursache und Förderung von Suchtverhalten).
(22-08-2015, 22:43)Schmied schrieb: Die Hauptstadt Russlands ist die Basis von der aus der „kulturelle, gesellschaftliche, moralische Krieg“ gegen den Westen eingeleitet wird.Das mag sein, enthüllt aber nur die Großmachtträume dieses Mannes und seiner Paladine.
(22-08-2015, 22:43)Schmied schrieb: „Die Kapitulation des Westens vor der sexuellen Revolution und den leichten Scheidungen, der ungezügelten Promiskuität, der Pornografie, der Homosexualität, dem Feminismus, der Abtreibung, der gleichgeschlechtlichen Ehen, der Euthanasie, dem Assistieren bei Selbstmorden“, zählt Buchanan die Übel auf gegen die Putin kämpft.... als hätte die Welt keine realen Probleme, als da sind: Hemmungsloser Ressourcenverbrauch, Umweltschäden, Anreicherung von Schadstoffen in der Nahrungskette, riesige Plastikstrudel auf den Weltmeeren, Klimawandel, Ozonloch, Tabakkonsum, Krebs, Übergewicht ...
Dieser Buchanan führt einen "Stellvertreterkrieg", um ja nicht den unbequemen Wahrheiten ins Gesicht sehen zu müssen - ein durchsichtiges politisches Manöver

Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard