18-10-2015, 10:23
(18-10-2015, 09:04)petronius schrieb: willst du hier wirklich sortieren und hilfsbedürftige erster und vierter klasse einteilen?Du hast die 5. Klasse vergessen die sich nicht mehr traut zur Tafel zu gehen unter anderem weil sie nicht so lange stehen können.
Ich verstehe hier diese Blauäugigkeit nicht. Es ist doch nicht so, dass schon alle hier sind und haben jetzt schon Probleme.
Es kommen doch weitere Hunderttausende, die zu Millionen werden wenn erst mal der Nachzug der Familien beginnt.
Was Lösungsvorschläge betrifft werden sie von "Grünen" niedergebrüllt und von der Kanzlerin ausgesessen.
Vor dem "Schengen" war es auch möglich die Grenzen zu überwachen. Mauern und Stacheldraht sind nicht unbedingt nötig.
Meiner Meinung nach wäre eine Transitzone sehr wohl eine Lösung, denn alleine für Asylberechtigte ist hier Platz genug.
"Frauen und Kinder zuerst" würde ich dann sagen, sie könnten sofort in dafür vorgesehene Unterkünfte ziehen und auf einen Bescheid warten. Ich bin überzeugt, dass dann sogar eine Menge deutscher Familien bereit sind eine Frau mit Kindern zeitweise aufzunehmen.