(18-10-2015, 20:32)indymaya schrieb:(18-10-2015, 20:22)Ulan schrieb: Im Prinzip geht's dabei darum, dass dies eine Koalition ist des Dienstleistungsproletariats (12-15% der Bevoelkerung) - also einer Gesellschaftsschicht, deren Angehoerige nichts mehr zu verlieren haben als ihren Job, in dem sie durch jedermann sonst ersetzbar sind - und dem unteren Rand einer hochgebildeten Mittelschicht (10% der Bevoelkerung), dessen Angehoerige durch irgendwelche Umstaende in die Situation gebracht wurden, dass sie sich weit hinter ihren Moeglichkeiten zurueckgeblieben und um ihren erwarteten Platz in der Gesellschaft betrogen sehen. Ziemlich interessant eigentlich.Und schon scheint das definiert zu sein was fette Politiker "Dreckspack" nennen.
Ihr seid mit nicht zu Weitsichtig genug. Z.B hab ich einen Deutschen Kollegen, der Hauptschuldabschluss gemacht hatte, nun wegetiert er dahin.
Postet Angela Merkel als Zecke, und fühlt sich in seinem Deutschtum verloren. Vor 5 Jahren wars noch ne Heldin, eine Frau die für eine gleichberechtigte Wende stand. Ein Vorzeigefigur im Internationalem Raum: "die mächtigste Frau ist Christlich und aus Deutschland und gleichzeitig irgendwie Mutti, ist das nicht Toll?". Ständig wurde sie mit Abstand gewählt.
Und nun, so von heute auf Morgen, macht ihr so auf Pseudo-Französische-Revolutions fürs Deutschum, und Angela Merkel ist eure Sündenbock-Figur für diese "Rettungswelle" geworden.
Im Grunde mischt ihr eure eure "Differenzen" sinnlos in irgendwelchen staatlichen Beziehungen ein und trotet da in die Geltungssucht hinein.
Das z.B mit eurer Wohlstand auf die Ausbeute (Landgrabbing) anderer Länder mit beruht, geht natürlich in dieser Symphonie des christlichen Deutschtums Rettungaktion anscheinen bewusst verloren.
Auch sonst hat es euch nie interessiert, hauptsache die Bananen sind günstig. Umso mehr Weltmeister wird man im Deutschtums-Rettungsgetuhe.
Was für mich erst recht dort unplausibel wird, am Beispiel Merkel. Gestern gefeiert, heute ein Synonym für den Deutschtums-Untergang.
Das ist doch lachhaft.