(18-10-2015, 09:14)petronius schrieb: wenn du mit "systemkrieg" den ostwestkonflikt meinst, greift das imho zu kurz
Natürlich kann man da noch sehr viel einbringen. Solche Kriege/Konflikte sind ja nicht Statisch, sondern eher Dynamisch. D.H da fließen immer neue Dinge mit ein.
(18-10-2015, 09:14)petronius schrieb: wem wir in unseren fabriken und minen in diesen ländern nur hungerlöhne zahlen, per landgrabbing vom eigenen grund uns boden vertreiben oder mit subventionierten billigprodukten vom markt fegen, der wird irgendwann mal zu uns kommen und an dem reichtum teilhaben wollen, der auf seinem rücken erwirtschaftet wurde
Darüber wird auch nie was gesagt.
Das ist etwas was mir oft aufgefallen ist, aber anscheinend hier niemandem interessiert, auch gerade von diesen "Abendlandrettern" nicht. Denn solange durch die Ausbeute der eigene Wohlstand genährt werden kann, ist doch alles Ok.
Auch die Berichterstattung darüber kommt extrem kurz, warum? Aber wie die Flüchtlinge wie die Lemminge hier hin wimmeln, und man diese Flut auf mitlerweile auf die "zurückgebliebene Zivilisationen, weil sie nicht unsere westlichen Werte teilen" deklassiert, wird langsam schon ne tägliche Parole.
Beispiele:
Privatisierung von Wasser durch Nestle in Afrika. Juckt keinen. Kleine Blagen laufen um die Quellen herum, die durch Nestle unzugänglich gemacht wurden. Müssten teilweise Kilometerweit, mit durch Zäune laufen. Juckt keinen hier.
Hochwertigste Baumwollplantage in Burkina Faso das England gehört. 99% des Ertrages fließt nach Europa. Schon erwiesen, dass diese Misere dort mit ein Grund für die Flucht aus Afrika ist.
Fischbestände an den Küsten von Afrika die regelmäßig von europäischen Schiffen ausgebeutet werden. Fakt. Die einheimischen Kutten, brauchen nicht mehr gepflegt zu werden. Die jungen Afrikaner sind Arbeitslos, versuchen dann irgendwie nach Europa zu kommen.
Auch Fakt, dass durch Sonderangebote, fast abgelaufenes afrikanisches Material in Europa, wieder für Geld oder Umsonst zurück geschifft werden. Beispiel Hänchenmarkt.
Das ist Witzig. Afrikanische Hühner werden erst mal nach Europa transportiert und dann wieder zurück.