27-10-2015, 18:42 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-10-2015, 18:45 von FaithHealer.)

(07-05-2014, 07:02)Silas schrieb: Ich weiß, dass in diesem Forum etliche von Euch vom Atheismus überzeugt sind.
Was hat Euch zu der atheistischen Denkweise gebracht?
Wie müsste Eurer Meinung nach eine Religion sein, damit man ihr mit Respekt begegnen könnte?
Ich bin nicht vom Atheismus "überzeugt". Der Atheismus ist keine Lehre. Atheismus befasst sich ausschließlich mit der Aufklärung von Irrlehren. Die Aufklärung von Irrtümern und Irrlehren liegt in der Natur von Menschen. Da muss einen niemand und nichts dazu bringen. Ein Atheist bin ich, wenn ich nicht an Götter glaube. Dazu muss ich nichts über den Atheismus wissen. Ich wurde als Atheist geboren.
Eine Religion müsste sich auf die Anbetung von Göttern beschränken. Ideal wäre es, wenn diese Anbetung im Privaten stattfände. Gemeinsame Veranstaltungen sollten gar nicht stattfinden. Kinder dürften weder im Glauben unterwiesen, noch in religiöse Zeremonien eingebunden oder getauft werden.
Erstaunlicherweise verhalten sich viele Anhänger einer Glaubensgemeinschaft genau so. Das sind die, die nicht in die Kirche gehen oder ihrem Glauben einen großen Raum in ihrem Leben einräumen. Ihre Religion beschränkt sich auf den Glauben. Damit kann ich leben.
If God needs your help, he's not God [Dusty Smith]