29-10-2015, 10:28
(29-10-2015, 09:41)indymaya schrieb: Wenn du wieder nach Gestirnen "feiern" willst, gehst du zum einen zurück in die Steinzeit und zum anderen bezahlt es kein Mensch..Und warum richten Christen Ihre Tage nach den Gestirnen aus?
Zitat:Zitat aus *http://www.pfeff-net.de/feier.html
Der Termin von Ostern wurde auf dem Konzil von Nicäa 325 n. Chr. auf den ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond festgelegt. Das Osterfest ist mit der Auferstehung Jesu am 3. Tage nach der Kreuzigung verbunden und ist das älteste Fest der christlichen Kirche.
Erst seit dem 4.Jahrhundert gibt es am 40. Tag nach Ostern ein eigenes Fest "Christi Himmelfahrt". Der Tag wurde gewählt in Anlehnung an das Wort aus der Apostelgeschichte "40 Tage ist er ihnen erschienen." (Apg1,3). Hintergrund ist die Theologie des Lukasevangeliums, in dem die Aussage der Erhöhung von der Auferstehung getrennt und auch zeitlich unterschieden wird.
Das Pfingstfest (von griechisch "pentecoste", der fünfzigste) bezeichnet den 50. Tag nach Ostern*, an dem die Jünger den heiligen Geist empfingen.
Und wer bezahlt christliche Feiertage?
Ist Geld auch für deinen Glauben so wichtig?

