14-11-2015, 01:21
(13-11-2015, 20:40)Wilhelm schrieb:(13-11-2015, 15:19)Erich schrieb: Meine Auffassung dazu habe ich bereits dargestellt. Ich würde es begrüßen, würden die die Voraussetzungen für die Einbürgerung regelnden Gesetze hauptsächlich in einigen EU-Staaten geändert, die die Einbürgerung automatisieren, z.T. qua Geburtsort (natürlich nicht nur für Muslime, weil das dem Gleichbehandlungsgrundsatz widersprechen würde und natürlich nicht für bestehende Staatsbürgerschaften). Wo kein Wahlrecht, da kein Einfluss auf die Politik!
Erich, ich und wir alle, sind nur ein Staubkörnchen auf einem Staubkörnchen in einem unendlichen Universum. Wir machen uns Probleme über Einbürgerung, Staaten und Religion.
Sinnvoller wäre es doch wenn man sich überlegen würde wie wir, alle auf diesem Staubkorn, es schaffen friedlich mitteinander auszukommen.
Sicher und auf manches haben wir auch einen gewissen Einfluss, auf anderes nicht. "Miteinander auskommen" ist allerdings keine einseitige Sache. Im Fall Europa bedeutet dies, dass die Anhänger der hier vertretenen Weltanschauungen auch miteinander auskommen wollen - auch dann, wenn sie enttäuscht sind, dass sie hier nicht fanden, was sie sich vorstellten.

