(22-02-2016, 06:11)Nachtreite schrieb: Wenn die Bibel gefälscht wurde, was stand dann ursprünglich drin?
Die katholische Version der Bibel ist weit weniger verfälscht als die meisten anderen.
Zumindest in dem, was sprachliche und interpretationsbedingte Übersetzungsfehler angeht.
Ansonsten kann man in die Bibel auch ohne sie zu verfälschen, so ziemlich frei alles nur erdenkliche hinein-interpretieren, um es dann passend wieder heraus zu lesen. Im Falle braucht man auch nur ein paar Kommas verschieben und der ganze "Bibelcode" hat wieder eine völlig neue, bzw. ganz andere Bedeutung. Siehe NWÜ, auch als Watchtower-Bibel bekannt.
Was die biblische/katholische Hölle angeht, brachen wir uns davor nicht zu fürchten. Selbst wenn es sie wirklich geben sollte, hat der Teufel sicher bald Schwierigkeiten sie ausreichend warm zu halten. Bei dem vielen Öl und Erdgas, das wir ihm ständig "abpumpen".
Aber wir sind trotzdem drauf und dran, unseren Planeten in eine - zumindest für uns selbst - lebensfeindliche Hölle um zu gestalten. Gesetzt des Falles, das das Leben als Protoplasma gesehen, Schöpfer und Schöpfung in einem ist und unsere DNA das, was man ansonsten mit Seele meint, dann leben wir - diese Seele - auch in unseren zukünftigen Generationen weiter, und könnten damit tatsächlich in einer sehr realen Hölle landen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

