13-03-2016, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2016, 13:07 von Nachtreiter.)
(26-02-2016, 10:40)deja-vu schrieb: Ist "G#tt" Quelle der Liebe oder mit der Liebe identisch? (Die Frage und deine Argumentation könnte man mit den 3L -> Licht, Leben, Liebe und weiteren Attributen durchspielen)
Ist "G#tt" im Universum?
Zur ersten Frage:
Ich bin der Ansicht, er ist beides. Da er selbst die reine Liebe ist, ist er auch die Quelle der Liebe. Wäre er nicht die Liebe, könnte er auch nicht ihre Quelle sein.
Zur zweiten Frage:
Ich bin der Ansicht, daß Gott letztlich in allem enthalten ist. Neulich habe ich einen Artikel gelesen, daß das Pflanzennetzwerk aus dem Film "Avatar" tatsächlich existiert. Alles Leben auf diesem Planeten ist untereinander vernetzt, Bäume und Pflanzen kommunizieren miteinander und untereinander. Ich behaupte, daß jeder von uns ein Teil Gottes ist, beziehungsweise den göttlichen Funken in sich trägt. Das hat meinen Umgang mit anderen Menschen verändert, denn seitdem ich mich bemühe, Jesus in jedem Menschen zu sehen, gehe ich viel liebevoller mit meinen Mitmenschen um. Jesus sagte ja auch: "Was ihr einem der geringsten meiner Kinder getan habt, das habt ihr mir getan."
An Ulan:
So wie Du habe ich das noch nie gesehen, danke für diese bereichernde Sichtweise. Du sagst also, ich mache mir meinen eigenen idealisierten Gott. Schön, aber was ist dagegen einzuwenden? Immer noch besser, als an den strafenden Rache-Gott der Bibel zu glauben, der von katholischen Bibelfälschern erfunden wurde. Wie gesagt: da Gott nicht schlechter sein kann als sein Geschöpf, kann die Hölle unmöglich existieren. Also ist mein idealisierter Gott der bessere Gott. Und selbst wenn sich nach meinem Tod herausstellen sollte, daß der grausame Bibel-Gott doch der wahre Gott ist, dann gehe ich mit Freuden in die Hölle. Denn:
Ich gehe lieber mit einem guten Gewissen in die Hölle als mit einem schlechten Gewissen in den Himmel!
An petronius:
Das mit der Verschwörung ist so eine Sache... als ich alle Verschwörungstheorien durchgearbeitet hatte, erkannte ich Zusammenhänge, die mich zu der Überzeugung gebracht haben, daß die Verschwörung existiert. Man kann sie nicht immer rational erfassen, vieles im Leben kann man nur mit dem Herzen, mit dem Gefühl erfassen. Da ich alle Bücher gelesen habe, die mir jemals in die Finger kamen, entdeckte ich irgendwann, daß die Puzzleteile aus all diesen Büchern ein Muster ergeben, wenn man sie zusammensetzt.
Ich gebe Dir einen Rat, der zumindest bei mir funktioniert hat:
Wenn Du wirklich wissen willst, woran man die Verschwörung erkennt, dann bitte Gott oder bitte Jesus, Dir zu helfen, zu Informationen zu kommen, die Deine Fragen beantworten. Ich habe das im Herbst 2006 getan. Im Juni 2007 lernte ich auf einer neuen Arbeitsstelle einen Kollegen kennen, der sich schon seit seiner Kindheit mit Verschwörungen, Ufos, Außerirdischen und so weiter beschäftigt. Durch ihn gelangte ich zu Antworten auf meine Fragen. Später erkannte ich, daß Gott mir diesen Arbeitskollegen als Antwort auf meine Bitte geschickt hatte.
Was das Impfen angeht: Witzig, daß Du sagst, daß der Spaß aufhört, wenn es um die Kinder geht. Denn gerade die Kinder liegen ja den Impfgegnern am Herzen. Eben weil so viele Kinder an Impfschäden leiden. Ich habe mich noch nicht umfassend mit der Impfkritik befaßt, aber was ich bis jetzt mitbekommen habe, reicht mir, um zu wissen, daß das Pharmasystem als Teil der Weltverschwörung ein satanisches Schweinesystem ist, das die Menschen nicht gesund, sondern eher krankmachen will. Genauer gesagt: Die Sklaven in der "Matrix" sollen arbeitsfähig gehalten werden! Gesund genug, um arbeitsfähig zu sein. Aber nicht so gesund, daß sie ihre eigenen göttlichen Stärken entdecken und entfalten. Denn das würde sie zum Ausstieg aus der "Matrix" veranlassen, zur Beendigung ihres Sklavendaseins.
Wer von euch den Film "Matrix" noch nicht kennt... so ähnlich wie im Film ist tatsächlich der Zustand auf dem Planeten Erde!
Aber grundsätzlich läßt sich sagen: Wenn Du Deine eigenen Nachforschungen anstellst und dabei zu dem Schluß kommst, daß KEINE Verschwörung existiert, solltest Du Dich auch nicht weiter unnötig damit beschäftigen.
Mich persönlich hat das Nachforschen über das ursprüngliche Christentum und das Beschäftigen mit Verschwörungen jedenfalls wie gesagt zu einem besseren Menschen gemacht. Ich gehe liebevoller mit meinen Mitmenschen um, ernähre mich bewußter und lese keine Zeitung mehr und besitze keinen Fernseher mehr.