Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig!
(27-03-2016, 08:43)Linus schrieb:
(25-03-2016, 19:20)Ekkard schrieb: Nach jüdischer Auffassung kann Gott einen Propheten wieder ins Leben rufen, also auferstehen lassen. Das ist aber nicht mit der fernöstlichen Seelenwanderung zu vergleichen, sondern eher ein Ausfluss göttlicher Allmacht. Denn "Seele" ist nach jüdischer Auffassung nichts als ein Synonym für Leben. Wer tot ist, ist keine Seele mehr.

Waren es denn nicht gerade die Juden, die die Ansicht vertraten, dass der Ankunft des Messias die Wiedergeburt des Elias voranzugehen hat? Somit müsste doch die Seele schon etwas mehr als 'Leben', allenfalls Lebensenergie sein ?

Fürwahr eine spannende Diskussion !

Das mit einer "Wiedergeburt des Elias" gibt mir nun doch sehr zu denken und ich will das überprüfen.

Könntest Du so lieb sein und mir alle Bibelstellen (AT und/oder NT) nennen, damit ich ohne Sucherei alle nachschauen kann ?

Und noch was:
Da für die Juden Jesus nicht der Messias ist, und die Juden den Messias erwarten, wie ist die heutige Lehrmeinung des Judentums zu dem von Dir aufgeworfenen Thema einer "Wiedergeburt des Elias" ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig! - von Sinai - 27-03-2016, 10:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 447 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92468 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papstwahl in Gefahr? Kardinal weiß nicht, wie alt er ist Sinai 4 1312 05-05-2025, 11:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste