30-08-2016, 08:34
(29-08-2016, 11:47)Chrissiii schrieb: Hallo,
Ich beschäftige mich Sehr mit denn Christentum und mir stellen sich dennoch viele Fragen ich Hoffe ihr könnt mir helfen
Giebt es im Christentum eine reinkarnation in der Bibel?
Und eine Frage die mich sehr beschäftigt ist die gotteslasterung.
Aso heißt das wenn man denn Gott Jesus oder denn heiligen Geist beldeidigt das einen nie Vergeben wird oder was ist damit gemeint ?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
Textfarben und Riesenschrift entfernt/Ekkard
Die Biebel erwähnt, dass der Erlöser erst nach der Wiedergeburt des Elias kommen würde.
Dann war da die Geschichte mit dem Blindgeborenen. Die Fragen, die die Juden an Jesu richteten, lassen darauf schliessen, dass für die die Wiedergeburtslehre selbstverständlich war, denn wie könnte sich ein Blindgeborener versündigen, wenn nicht in einem früheren Leben.
Auch Jesus sagt einmal: "Wenn ihr nicht wiedergeboren werdet....."
Die Kirche ist vehement gegen die Reinkarnation und ich bin der Ansicht, dass die Bibel entsprechend angepasst ist - bis auf ein paar wenige Stellen, die darauf schliessen lassen. Hier muss der Verstand walten, zu erkennen, dass es ohne keinen Sinn ergibt.
Was nun die Vergebung betrifft, so beten wir (hoffentlich) "...vergib uns unsere, Schuld, wie auch wir vergeben...". Also, zuerst allen vergeben, die Dir was schulden und dann Gott um Gleiches bitten.
Es gibt zwar eine Hölle, aber keine ewige Verdammnis - dies würde der absoluten Liebe Gottes widersprechen. Gott vergibt restlos alles - allerdings müsssen allenfalls die Folgen der Handlungen getragen werden, wie man es etwa vom Blindgeborenen vermutete. Aber echte Reue findet vor Gott immer Vergebung.

