Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwiefern Verzeiht Gott Gotteslästerung ?
(30-08-2016, 18:38)Linus schrieb:
(30-08-2016, 09:56)Sinai schrieb: Interessant !!
Bitte um Nennung von Bibelstelle und Bibelversion

Habe ich so in der Schule gelernt - so es Dir wirklich neu ist, werde ich in ein paar Tagen - sobald ich nicht mehr auf Reisen sein werde, nachsehen und hier kommunizieren.

"Wiedergeburt des Elias"

Ja, Bitte !
Ich kenne zwar einige Bibelstellen im NT, die man in diesem Sinn lesen kann und bereits fast in diesem Sinn lesen muß.  Siehe meinen Beitrag # 12
a)  Ich weiß aber nicht, ob es nicht auch noch andere Stellen im NT gibt . . . die indirekte Hinweise geben 
b)  Interessant wären vor allem aber auch Prophezeiungen im AT
c)  Auch interessant wären Hinweise auf Prophezeiungen in der viel später kanonisch verschrifteten "Mündlichen Lehre" namens Talmud
    (eine außerbiblische Tradition. Moses wurden nämlich am Berge Muster von Dochtscheren etc. gezeigt und Moses verschriftete diese Anweisungen nicht in der Thora, sondern gab sie anders weiter. Ob schriftlich, zeichnerisch, mündlich oder rein durch Anfertigung der Gegenstände, sei hier dahingestellt. Eine interessante Diskussion mit anderem Thema.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Inwiefern Verzeiht Gott Gotteslästerung ? - von Sinai - 31-08-2016, 08:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 8350 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 100267 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 842 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste