07-11-2016, 14:50
(07-11-2016, 12:44)Ulan schrieb: Ich bin Dir nicht boese, weil Du eine andere Meinung ueber die Auslegung der Passage hast. Es irritiert mich nur, wenn Du sie unlogisch begruendest . . .
Genau so sprach der Inquisitor
(07-11-2016, 12:56)konform schrieb: Es braucht keine besondere Lesekompetenz, um die Irrtümer der genannten Gemeinschaften zu erkennen. Ich möchte mit keinem ihrer Miglieder befreundet sein...
So spricht eigentlich jeder Geistliche jedweder Religionsgemeinschaft über die in seinem Lande unterdrückte Minderheit
(06-11-2016, 15:58)DasLicht schrieb: Johannes 10
…33Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
34Jesus antwortete ihnen: . . .
Das ist nicht weiter spektakulär. Auch den MOSES wollten sie steinigen !
Numeri 14:10
Ironie On - Vielleicht heißen sie deshalb mosaisch ? - Ironie Off
Die Fragestellung des Threads lautet: "Wer sind diese Götter, die in den Heiligen Büchern geschrieben stehen ?"
. . . in den Heiligen Büchern
Der Threadstarter ist eingeladen, seine Fragestellung dahingehend zu präzisieren, bekanntzugeben auf welche "Heiligen Bücher" sie sich bezieht.
Die Heiligen Bücher der Samariter : Thora
Die Heiligen Bücher der israelitischen Hohepriesterschaft (Sadduzäer) : Tanach
Die Heiligen Bücher der Pharisäer Typ 1a : Tanach und 'Mündliches Gesetz'
Die Heiligen Bücher der Pharisäer Typ 1b : Tanach und 'Mündliches Gesetz' (verschriftet; das heißt Talmud)
Die Heiligen Bücher der Pharisäer Typ 2 : 1b + Kabbala
Die Heiligen Bücher der Christen : Tanach und NT und Apokalypse
Bevor der Standpunkt bekanntgegeben wird, ist jede Beurteilung unsinnig !
Wer ist ein Sünder ?
Aus Sicht der Christen alle Mohammedaner, weil sie Gruppensex betreiben.
Aus Sicht der Moslems alle Christenhunde, weil sie Schweinefleisch fressen und Wein saufen.
Aus Sicht der Juden der Rest der Welt, weil sie am Sabbat arbeiten, Schweinefleisch fressen, Sauerteigbrot fressen.
Aus Sicht der Zeugen Jehovas die ganze Welt außer sie, weil sie Blutkonserven nicht ablehnen.
Aus Sicht der Heiligen Bücher der Hindus alle Menschen, die zum Mac Donalds gehen, weil dort werden in der verfluchten Küche Kühe geröstet, noch dazu in faschiertem Zustand.