Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung
#24
(14-12-2016, 14:52)Ulan schrieb:
(14-12-2016, 13:29)Jutta schrieb: Ich habe ihn deswegen nicht angeschwärzt, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass er kein regulärer Richter war, sondern ein "Aushilfsrichter".
In den USA werden Richter entweder gewählt oder ernannt (das ist von Staat zu Staat unterschiedlich), und nur solche dürfen in den USA sich Richter nennen. Wer mal als Richter ausgeholfen hat, ist nicht automatisch ein Richter, darf auch nicht so genannt werden (Judge XY oder Your Honor).

Er war ernannter "Special Judge" an einem Circuit Court. Ich denke nur, dies ist als Kritik ein wenig ueberzogen. Leute schmeicheln ihren Vorgesetzten halt manchmal ganz gerne, und da den Titel etwas positiv zu interpretieren, gehoert dazu. Ich wurde in den USA auch oft mit "Professor" angesprochen, auch wenn fuer beide Seiten klar war, dass ich keiner war. Warum das geschah, war mir auch klar. Leute, die etwas von mir wollen, senden mir teilweise heute noch Emails mit dieser Ansprache.

Dass Rutherford kein regulaerer Richter war, weiss auch jeder. Auch die Zeugen Jehovas wissen das.

Das Amis Dich mit "Professor" angeredet haben, ist nicht üblich. In GB schon eher. Denn die Amis haben es nicht so mit Titeln, die wollen lieber mit anderen Dingen glänzen (Aussehen, Namen, Reichtum, Verbindungen, etc.). Die wenigsten ZJ wissen, dass Rutherford kein Richter im üblichen Sinne war. Darauf angesprochen, behauptete eine Zeugin sogar steif und fest, dass er zu den Obersten Richtern der USA (Supreme Court) gehörte. Meinen Einwand, dass er dort nur als Anwalt Fälle (im Sinne der WTG und Privatpersonen) vortrug, ließ sie genausowenig gelten, wie der Fakt, dass diese Richter auf Lebenszeit berufen werden, und er somit gar nicht hätte die WTG leiten können.
Ich vermute mal, sie hatte irgend etwas über ihn gelesen, und, weil die WTG gerne um den heißen Brei herum redet, etwas falsch verstanden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 15-12-2016, 02:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 144 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Beichte bei Priester mit mangelhaften Deutschkenntnissen Sinai 11 345 06-08-2025, 08:33
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Scheinargumentationen Sinai 10 693 09-07-2025, 04:20
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste