17-12-2016, 07:08
(17-12-2016, 02:23)Sinai schrieb:(16-12-2016, 02:20)Jutta schrieb: Die von Rutherford geführte WTG war mitverantwortlich für die durch die Nazis ermordeten ZJ, mitverantwortlich für die Ermordung von ZJ durch KGB, GRU und anderen Abteilungen der Sowjetunion
Das wird doch schon lächerlich
Wieso? ICH kann es BELEGEN!
Z.B. Nazideutschland:
Zuerst sind die ZJ Hitler sinngemäß in den Hintern gekrochen. Dann, als sie merkten, dass es nicht funktioniert, weil die Nazis die ZJ wegen angeblicher jüdischer Verbindungen die ZJ mit Argwohn betrachteten, bewarfen die ZJ (Rutherford) die Nazis und Hitler mit Schmutz, was zur ersten Verfolgungswelle der Nazis gegen die ZJ führte (Sommer/Herbst 1936), und die ZJ in den Untergrund zwang. Dann, als Rutherford in seinen Heften weiter gegen die Nazis hetzte, und Hitler auf seine KZ-Idee (eigentlich waren es Heydrich, Himmler und Bormann) kam, wurden die ZJ von der Gestapo weiter verfolgt (Frühling 1940), und ins KZ gesteckt. Aussagewillige (ob freiwillig oder gezwungen, lasse ich erst einmal dahingetsellt) ZJ bekamen Vergünstigungen. So wurde Erich "Väterchen Frost (ein sehr prominenter deutscher ZJ), nach seiner freiwilligen Aussage, wo er Glaubensbrüder verriet, sofort aus der Haft entlassen.
Mitverantwortlich deshalb, weil Rutherford durch seine Pamplete, Artikel etc. den Boden bereitete, die Hitler veranlasste, so hart gegen ZJ vorzugehen. Die Mormonen z.B. wurden wegen ihrer Staatstreue und ihrer Hilfe für Hitler dadurch belohnt, dass das Reichssicherheitshauptamt sie in mindestens zwei nachgewiesenen Fälle beschützte.