(03-01-2017, 09:58)Sinai schrieb: Wie meinst Du das genau bei der praktischen Nutzanwendung ?
Ach, lieber Sinai das versuche ich dauernt zu erklären, doch ich weis leider nicht WIE ich das am besten erklären kann, so dass es ein anderer verstehen kann.
ALLES hat Stufen, Hierarchien, Reihenfolgen, Grade, Schichten, Ebenen, Dimensionen usw. es gibt viele Begriffe die zwar verschieden sind, aber einen gemeinsamen Kern haben.
DIESER Kern ist die Verbindung zum Wissen von etwas das es nicht ist. Alles ist mit allem Verbunden.
Wenn du das Bild einer Leiter hernimmst, dann ist da nicht nur eine Stufe nach der anderen, sondern es sind auch innerhalb der Leiter und ihre Stufen Abzweigungen da.
Diese Abzweigungen sind der Beginn eines neuen Bereiches, z.B. ein Thema das andere Begriffe verwendet aber eben diesen einen Kern mitnimmt.
Würde jemand diese Leiter zurückverfolgen so käme er an einem anderen Ort, dem wo das Thema sein gemeinsamen Punkt mit einem anderen hat.
Das ist wie eine Diskusionskette mit Abweichungen vom Thema.
Darum schreibe ich ja so bescheuert, ich will darauf aufmerksam machen, dass die Dinge wirklich sehr verknüpft sind. ..oder verstuft.
Ich glaube diese Stufen und Abzweigungen der Leiter sind zudem ohne Anfang und Ende, sie werden nur übergangen, überschrieben, überlagert, übermalt, also wiederum Schichten.