05-01-2017, 01:21
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Gefühle sind kein Ratgeber sondern nur Aufmerksammacher um den Verstand und die Vernunft zu wecken.Öhm - das erlebe ich aber tagtäglich völlig gegenteilig! Anderenfalls würde niemand völlig leeren Phrasen folgen.
Du widersprichst deiner Aussage schon gleich im nächsten Satz:
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Mit gezielter Gefühlserweckung können die Medien leider sehr viel in negativen Denkweisen lenken.Eben!
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Die Gesellschaft kann m.E. also weniger dazu als die Nachtichtenverteiler.Nö. Es werden Gefühle - insbesondere Ängste - geweckt und schon mit der Wahrheit verwechselt.
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Die Gesellschaft kann ja nur dass WISSEN was MITgeteilt wird und WIE es mitgeteilt wird.Hä? Wie wär's mit mehreren Quellen, insbesondere seriösen und nicht nur Facebook, Twitter & Co.?
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Ist es den Deutschen wirklich egal, oder können sie vieles nur nicht verstehen?Ich kenne wenig von "den Deutschen"! Aber ich kann sehr gut die Reaktionen der Schreihälse erkennen. Was die "verstehen", hält keinerlei Konkretisierung oder Prüfung stand.
Übrigens: Wer schreien muss und anderen dazwischen schwatzen, hat es nötig! (Deshalb halte ich die Lektüre seriöser Printmedien immer noch und immer mehr für unverzichtbar!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard