Zitat:Offenbarung 2, 9 (Schlachter 2000): Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut — du bist aber reich! — und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.
Verstehe ich das richtig die Juden läßtern? Wenn ein Gläubiger (egal welche Religion) über einen anderen läßtert, dann geht er nicht mit dem heiligen Geiste.
Das bedeutet dann also dass jemand nur ein scheinheiliger Jude ist, weil er keine guten Taten macht und auch keine guten Gedanken im Geiste hegt.
Reich ist das Feld Gottes, auch wenn jemand arm ist, es ist in ihm, in jeder Zelle seines Körpers. Ihm steht das Feld des heil.Geistes zur Verfügung.
Gott ist als heiliger Geist für jeden reichlich innen und außen da. Das Feld steht ständig neben jedem.
Nur wer läßtert, böses tut und denkt ist OHNE dem "Rezept" von Gott.
Wie im Beispiel der Kuchen nur OHNE die Rezeptur (Liebe) Gottes.
Gott der neben jeden Menschen steht wird von dem Menschen nicht erkannt weil er blind ist. Nicht der Spiegel ist blind sondern der Mensch.
Satan ist NUR mit dem Rezept (Liebe) göttlich. Das Aufrteten der Charakter eines Menschen oder Juden ist das Erscheinen (Spiegel), das liebevolle Wirken in die Welt.
Es gibt sozusagen 2 Satanszustände, einmal mit Gott und einmal ohne Gott, der Mensch wählt selber aus ob er mit oder ohne Gott lebt.
NUR durch die Taten, Worte und Gedanken ist Satan zu beurteilen!
Es gibt also auch unter den ungläubigen Menschen, Menschen die göttlich sind, also MIT Gott sind.
Es ist völlig egal ob die Glaubens-u.Religionslosen wissen das sie eigendlich mit Gott sind, hauptsache sie sind in ihren Taten, Worten und Gedanken gut.
Mit Gott ist der Mensch also ein guter Satan, weil der Mensch ja das Geschöpf von Gott ist.
So eine Synagoge des Satans ist jeder Körper, also jeder Mensch. Jeder Körper, Synagoge, Tempel oder Kirche...egal!
Nur weil Satan grundsätzlich als böse verurteilt wurde und noch wird, konnte der Mensch sich mit diesen vielen Begriffen ausstoben und streiten.
So wurde regelrecht der Mensch selber zu den Satan, zu dem sie Satan gemacht haben.
Zitat:Offenbarung 3, 9 (Schlachter 2000): Siehe, ich gebe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.
Das bedeutet dass die wo noch drinn sind NICHT lügen, also gut sind in dieser Synagoge des Satans.
Na ja, die wissen halt was Satan wirklich ist. Die andere Seite Gottes, der "Kuchen" aus der GottForm.
Die anderen müssen halt noch zur Erkenntnis gebracht werden.