23-01-2017, 18:28
(23-01-2017, 13:13)Geobacter schrieb: Aber ich verstehe nicht, was es die Naturwissenschaft angeht, was die Gläubigen glauben wollen oder nicht glauben wollen.
Wenn du die Behauptung aufstellst, dass die Wissenschaftler in ihre Arbeit den Glauben an fliegende lilafarbene Einhörner mit einbeziehen müssten, weil sie deren Nichtexistenz nicht beweisen könnten, dann solltest du dich nicht wundern, auch in anderen Belangen nicht mehr ernst genommen zu werden und bisweilen einfach nur ausgelacht zu werden.
Oder siehst du das anders, nur weil du stellvertretend für die Einhörner den Gott der Bibel gewählt hast?
Ich sage nicht dass es den Naturwissenschaftler etwas angeht, wie Gläubige glauben, ich meine nur dass sie die MACHT hätten den glauben zu verändern.
NEIN, ich habe nicht behauptet dass die Wissenschaftler in ihre Arbeit den Glauben an fliegende lilafarbene Einhörner mit einbeziehen müssen!
Da hast du mich falsch verstanden!
Ich werde ausgelacht WEIL ich mich leider nicht gut genug ausdrücken kann!!! Ich habe da nun mal ein Problem!
Ja DANKE! Ich wundere mich ja nicht, ich weiß um diese Schwierigkeit!!!!!!! Lach doch!
Dieses Lachen nutzt weder dir noch der Menschheit, und für mich ist es nun mal Schicksal!
Ich habe den Gott der Bibel gewählt weil es die einzige Religion ist, mit der ich aufgewachsen bin, UND weil mir das Bild der Dreifaltigkeit TOTAL gut zu meinen eigenen Gedanken passt!
Gott ist auch für mich ein Dreifaltiges Sein!
Die Bibel passt einfach am besten. Es kann sehr gut sein, dass ich meine Denkweise auch auf anderen Religionen übertragen kann.
Leider habe auch ich nur einen Kopf!
(23-01-2017, 13:13)Geobacter schrieb: Das ist kompletter Quatsch, Amadea!
Gut und Böse sind WERTUNGS-Kategorien des Empfindens.
In der Natur, und somit auch in der Evolution, gibt es kein Gut und Böse. (Idiotischer Denk-Dualismus)
Der Vergleich mit der Evolution war nur ein Gedanke um ein ähnliches Bild!
WIE bereits gesagt ist für mich Gott und Luzifer EINS !!!
Kannst du dir bitte selber vor Augen führen was das in Bezug zu Gut und Böse bedeutet?
Kann sein dass ich meine Sätze nicht besonderes gut bauen kann, aber ich bemerke auch , dass nicht richtig gelesen wird, geschweigeden mitgedacht wird.