(08-02-2017, 11:18)Sinai schrieb:(08-02-2017, 10:23)Adamea schrieb: Gott als das mächtigste Vollkommenste
Um dieses Wissen einsetzen zu könen, braucht er mehr als sich selber. Er braucht einen "Partner", einen Mitspieler, Satan.
(12-01-2017, 20:47)Ulan schrieb: Es geht, wie Du dort richtig festgestellt hast, nicht um das Versammlungshaus, sondern um die Gemeinschaft. Die Juden sind die Gemeinschaft des Satans; so steht das da.
Ihr meint also, dieser Partner Gottes sitzt in der Synagoge
Er ist ständig bei dir, so wie Gott auch ständig bei dir ist. Du bist sowohl Satan als auch Gott. Ich auch.

Der Sitz ist in jedem Körper und wenn mehrer Körper sich irgendwo treffen, also z.B. eine Synagoge, dann ist das logisch eine Gemeinschaft.
Diese Gemeinschaft in der Synagoge ist sowohl mit Gott als auch mit Satan.
Ohne Satan (das lebendige) hätte man seinen Körper mit Gott (reines Sein) nicht in die Synagoge bewegen können.
Wenn die Juden die Gemeinschaft des Satans sind, dann haben die halt einfach was mehr und besser verstanden als die Christen.