14-02-2017, 11:53
(14-02-2017, 10:43)Adamea schrieb:(13-02-2017, 21:22)Sinai schrieb: Gläubige ohne Gott
- Atheisten vom Typ A) Echte Gottlose. Ihr Glaube heißt "es gibt keinen Gott". Beispiele: Albanien 1970 oder Urknallgläubige
- Buddhisten
( . . . )
Was?
Okay, dann hast du eine andere Vorstellung von Gott als ich.![]()
Buddhisten... zähle ich zu Gläubige. Ihre Gottesvorstellung sieht nur anderes aus.
Liebe Adamea
Ist ja klar, daß ich eine andere Vorstellung von Gott habe als Du. Jeder Mensch hat eine völlig andere Vorstellung von Gott als sein bester Freund. Petrus hatte eine ganz andere Vorstellung von Gott als sein Freund Jesus, er trug gerne eine Waffe und hieb dem Häscher gleich das Ohr ab. Und Paulus hatte ebenfalls eine völlig andere Vorstellung von Gott; Thomas auch, der war sogar ungläubig wie ich gehört habe
Und der andere Johannes der die Geheime Offenbarung schrieb, hatte auch eine ganz andere Vorstellung von Gott als die Christen
Lies was die Buddhisten schreiben:
"Eine Religion ohne Gott ist den meisten Menschen unverständlich. Tatsächlich ist der Buddhismus jedoch eine Lehre, die ohne Gott auskommt. Er ist daher atheistisch (sich auf keinen Gott beziehend) oder gottfrei."
*Eine Religion ohne Gott | Buddhismus für Teens
www.buddhateens.org/eine-religion-ohne-gott