16-02-2017, 12:31
(16-02-2017, 10:42)Adamea schrieb: du hast meinen Eintrag nicht richtig gelesen!
Ich halte das Glauben für 1 natürlich Möglichkeit. EINE !!!!
Wenn die Atheisten gegen das Glauben entschieden haben, dann weil sie dies andere Möglichkeit wählten!!!!!
Und was du mit "wider die Natur" auf eine niedrigere Stufe stellst.
(16-02-2017, 10:42)Adamea schrieb: DER KEIL KOMMT VON DEN ATHEISTEN !!!
Mir wäre kein Fall bekannt, in welchem nur der Atheismus (also ohne Überbau einer politischen Religion) zu derlei geführt haben soll. Für religiöse Keiltreiberei hingegen gibt und gab es massenhaft Beispiele.
(16-02-2017, 10:42)Adamea schrieb:(15-02-2017, 19:24)Gundi schrieb: Nun, dann sage doch mal, welche Ansichten denn die Atheisten noch gemeinsam vertreten außer dem Nichtglauben an Gott? Bin gespannt...
Ich verstehe leider deine Frage nicht wirklich! Gemeinsam Nichtglauben????
Nun, das einzige gemeinsame Merkmal von Atheisten ist doch ihr Nichtglauben. Du siehst das doch aber offensichtlich anders. Und ich frage warum?
(16-02-2017, 10:42)Adamea schrieb: Gemeinsame Ansichten von Gläubigen und gerechtdenkenden Atheisten
Warum stellst du das Wort "gerechtdenkenden" nicht auch den Gläubigen voran, sondern nur den Atheisten?
Fällt dir nicht auf, dass du permanent die Menschen in zwei Klassen einteilst? Die angeblich guten Gläubigen, die sowieso alle aufgrund ihres Glaubens gerecht und gut sind. Und die Atheisten, von denen du einigen zugestehst auch ein bissl gerecht sein zu können, dies auf die Mehrheit deiner meinung nach aber nicht zutrift.
(16-02-2017, 10:42)Adamea schrieb: Eine Gemeinschaft und deren harmonisches Zusammenleben bedingt schon mal dass auch Gläubige darin sind, und somit ist jede Lächerlichmacherei widersprüchlich!!!
Warum? Humanität, Freiheit, Gerechtigkeit ist doch nun wahrlich kein Merkmal religiöser Geschichte, sondern musste immer gegen die Religion erkämpft werden.
Warum muss also der Glaube so zwingend zu einem harmonischen Zusammenleben dazugehören? Kommt ja doch nur zu Streitereien, wenn Leute aus verschiedenene Glaubensrichtungen verschiedene Meinungen vertreten.
By the way: In einem Punkt gebe ich dir übrigens recht: Glaube und Religion sind zwei paar Schuhe.